[Postfixbuch-users] OT: Ausgehende Mail mit PDF Anhang und digitaler signierung (rechnungsversand)

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mi Okt 31 19:08:05 CET 2007

Hallo Conny,

[mailto:postfixbuch-users-
> bounces at listi.jpberlin.de] On Behalf Of Conny Klemm
> Sent: Wednesday, October 31, 2007 7:00 PM
> To: Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer Heinlein.
> Subject: Re: [Postfixbuch-users] Ausgehende Mail mit PDF Anhang und
digitaler
> signierung (rechnungsversand)

Konsorten

> Schaue doch mal hier
> http://www.e-siqia.de
>
> Hier gibt es spezielle Möglichkeiten, das ganze automatisiert zu machen.
> Wichtig, ist halt nur dein Zertifikat, das alle Bestimmungen einhält.
> Achte auf die Attribute auf der Karte, das z.B. nur Rechnung
> unterschrieben werden können.

Die Karte bekomme ich doch bei der IHK soweit ich das im Netz finden konnte,
stimmts?
Weisst Du in etwa was die Kostet? Die IHK Frau ist derzeit im Urlaub und
meldet sich wenn Sie wieder
da ist bei mir, Anfrage läuft also schon dafür. :-)

Liebe Grüße

Marcel

Marcel Hartmann

Bokeler Landstraße 24a    26215 Wiefelstede - Bokel
Tel. 044 02 - 69 50 62	    Fax 044 02 - 69 55 801
e-Mail:                             mail at marcel-hartmann.com