[Postfixbuch-users] Cyrus: Setzen von "read" flag für alle Nachrichten

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Okt 30 11:55:29 CET 2007

Am Dienstag, 30. Oktober 2007 schrieb Damian Hischier:

> Nachdem ich ein Backup wieder einspielen musste, sind alle Nachrichten
> als ungelesen markeirt. Wie kann ich alle Nachrichten als gelesen
> markieren?

Da war das Backup wohl nicht vollständig...

> Ich habe es unter cyradm mit dem Befehl: setaclmailbox versucht, aber
> der Befehl verlangt als option die mailbox id und rights.

ACLs haben damit gar nichts zu tun. Die regeln den Zugriff durch andere
Nutzern.

Ob Cyrus das mti Bordmitteln kann, weiß ich nicht. Für Cyrus bin ich nicht
zuständig. :-)

Ansonsten aber: Einfach mit dem IMAP-Protokoll einloggen und per
IMAP-Befehl die Mails auf gelesen setzen. Die Frage ist nur, ob das eine
Mailbox oder fünftausend sind...

Ob eines der üblichen Tools das kann, weiß ich nicht. Ich weiß, daß
IMAP-Migration-Tools ab und zu einen Parameter haben, der die Mails
automatisch auf gelesen setzt. Aber im Zuge einer Kopieraktion. Aus dem
Kopf fällt mir kein Tool ein, was das ohne Kopieraktion einfach so in
einer Ordnerliste macht.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de