[Postfixbuch-users] fail2ban

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Okt 29 09:42:32 CET 2007

warum?
fail2ban soll ja nur vorübergehend sperren und da reicht es schon wenn die einzelne IP
gesperrt wird das bringt schon ganz schön ruhe rein.

was ich festgestellt habe ist das die meisten IP's eh nur einmal kommen. ich habe auch
eine neue Auswertung für die Dynip auf dem Server liegen

http://www.fblan.de/postfix/scripte/dynip-linenr.sh

wenn du jemanden hast der sich mit awk oder perl oder php auskennt dann kann ihn mal
fragen ob er einen Blick drauf wirft von wegen Optimierung und dem letzten Absatz

ich würde gerne eine immer wieder angepasste dynip schreiben damit nicht so viele regex
abgefragt werden müssen und der alte müll und die Dubletten mal rausfliegen

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer