[Postfixbuch-users] ein und ausgehene Mails in Kopie an Mutter schicken ; -)

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Okt 26 18:33:59 CEST 2007

Werner Detter schrieb:

> Dich will ich nicht als Vater ;)
>
> Werner

und ich möchte die Verantwortung für ein Kind nicht in deine Hände legen Werner *gg(aber
bitte nicht wieder mit Freiheit usw. kommen hier geht der Schutz der Kinder vor)

man kann es so und so sehen das man seine Kinder vor Fleischmails und den unangenehmen
Zeitgenossen im Internet schützen möchte.
und ein 10 Jähriger hat noch keine so großen Geheimnisse vor seinen Eltern (hoffe ich
zumindest ich hab auch einen in dem Alter)

Allerdings sollte man das ganz offen tun und auch den Kindern reinen Wein einschenken, Das
erworbene Wissen darf die Mama nur bei wirklicher Gefährdung verwenden ansonsten darf sie
nichts zensieren sonst ist das Vertrauen wech.

Vertrauen muß sich erst aufbauen und den sicheren und richtigen Umgang einem Kind
beizubringen ist genauso wichtig wie 2 Augen auf dem zu haben was Sie tun.
Kinder sehen Gefahren nicht und können  diese nicht einschätzen.
Von daher kann ich Ralf nur zustimmen. Viel zu oft wird von den Eltern weggeschaut und
nachher gewundert warum eben das eine oder andere passiert ist.
Und manchmal werden die Eltern rot wenn man Ihnen zeigt wo die Kids so überall drauf
rumsurfen *g

@Ralf
regel das doch einfach über einen kleinen Verteiler. zumindest die reinkommenden kannst du
sehr einfach direkt mehrfach zustellen

z.B. aliases

jugend at irgendwie.de      mamma at aufsicht .de, ,junior at freiheit.de

postmap und dann kommen die rein zumindest auch bei der Mama an

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer