[Postfixbuch-users] PF & SA

Stefan Förster cite at incertum.net
Fr Okt 26 16:09:37 CEST 2007

* Jan Scholten <Jammer at gmx.de> wrote:

> Eben.. aber da würde ich schauen und evtl auch nur die X0 Regeln nehmen, bei den aggressiveren
> steigt die false positiv rate.. einfach mal rulesemporium durchwühlen und die für dich sinnvollen
> Regeln wählen.. alle zu nehmen ist imho overkill.

Hier, ich würde mir aber nach dem neustart von Spamassassin (bzw.
amavis, wenn SA nicht via spamd oder so läuft) mal ganz genau den
Speicherverbrauch angucken. Die Dingenskirchen-Regeln da, glaube
blacklist_uri und evilnumbers, sind schon im Source 7MB groß. Bei mir
hats da mal die amavisd-new-Prozesse von 56MBytes RSS auf 294MBytes
RSS aufgepustet (oder wars VIRT? egal).

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #3: Polymorphie - Der Fehler tritt in vielerlei Gestalt auf. (Kristian