[Postfixbuch-users] MX für nicht ungenutzte Subdomain/Hostnamen auf loopback Adresse?

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Do Okt 25 23:48:15 CEST 2007

Guten abend,

als das Internet noch jung und unschuldig war, habe ich im Usenet noch
mit shell prompts wie dem folgenden geposted:

# root at host.domain.tld:~ bla

Als Resultat erhalte ich (auch dank der Webarchive) natürlich heute noch
 regelmäßig SMTP Verbindungsversuche für diverse hosts dieser Domains,
z.B. user at www.domain.tld.

Wäre es aus Eurer Sicht legitim, folgende Zoneneinträge zu setzen:

 www	IN	A	11.22.33.44
 www	IN	MX 10	127.0.0.1

oder lande ich dann aus irgendeinem Grund auf diversen Blacklisten (mal
von rfc-ignorant.org abgesehen)? Technisch müsste das doch hinhauen, oder?

Ich verschicke grundsätzlich nie Mails mit diesen Absenderdomains, so
dass diesbezügliche MX Prüfungen nicht relevant wären.

Gruß, Jan