[Postfixbuch-users] Transportlösung

Silvio Siefke listen at silviosiefke.de
Do Okt 25 14:42:07 CEST 2007

Mahlzeit,

Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich am besten Emails an eine Domain an
meinen Homeserver weiterleiten kann. Dabei geht es um eine Hylafax Email
Schnittstelle.

Wie ich aus den Docs entnehme soll der Lösungsweg zur Email2Fax
Schnittstelle wie folgt aussehen.

Email mit Anhang an benutzer at faxnummer.fax.silviosiefke.de als Fax Email
erkannt werden und an meinen Homeserver weitergeleitet werden. Welchen Weg
kann ich für Postfix nehmen. Wenn ich die Howtos und Docs richtig verstehe,
seitens Hylafax, dann nehme ich dafür die Datei transport. Aber aus dem
Buch und den Docs sollte ich virtuell nehmen.

Aber Nutzer und Faxnummer ändern sich ja, macht Postfix soetwas überhaupt?

Würde mich über Tipps, Kritik und Anregungen freuen. Der Homeserver ist nur
per DynDns angebunden.

MFG
Silvio Siefke
www.silviosiefke.de