[Postfixbuch-users] Postfix + courier-imap + Maildrop + Mysql

Stoffel Armin armin at townux.ch
Mi Okt 24 20:13:02 CEST 2007

Hallo

Einen Mailserver einzurichten ist ja verdammt nicht einfach. Ich habe
darum mit der Anleitung von
http://www.2linux.net/postfix-mysql-courier.html versucht.

Ich kam auch ganz gut vorwärst bis zum Punkt unter Courier IMAP:
zusätzlich im Abschnitt "install" noch folgende Zeile hinzufügen:

%{_prefix}/lib/courier-imap/authlib/authdaemond.mysql
/etc/courier/authmysqlrc.dist

Leider finde ich auf der ganze festplatte die Datei authdaemond.mysql
nirgends.
Ich arbeite mit openSUSE 10.2. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss Stoffel