[Postfixbuch-users] Automatischer Dateianhang bei versenden einer Mail

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mi Okt 24 13:45:12 CEST 2007

Hallo Maximilian,

Am Mittwoch, 24. Oktober 2007 schrieb Maximilian Thoma:
> Wichtiger Hinweis:
> Dieses E-Mail kann Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse, oder sonstige
> vertrauliche Informationen enthalten. Sollten Sie dieses E-Mail
> irrtümlich erhalten haben,
> ist Ihnen eine Kenntnisnahme des Inhalts, eine Vervielfältigung oder
> Weitergabe der E-Mail ausdrücklich untersagt.
> Bitte benachrichtigen Sie uns und vernichten Sie die empfangene E-Mail.
> Vielen Dank

über die Sinnlosigkeit solcher Disclaimer muss ich hoffentlich nicht wirklich
was sagen. Wie soll ich denn erkennen, das ich die Mail irrtümlich erhalten
habe, ohne vom Inhalt Kenntnis zu nehmen? Und wie soll ich diese
Kenntnisnahme rückgängig machen, wenn ich dann am Ende der Mail endlich
diesen Disclaimer finde, der die Kenntnisnahme untersagt?

Diese 20 Zeilen könnte Siemens sich also locker sparen...

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de