[Postfixbuch-users] Automatischer Dateianhang bei versenden einer Mail

Christian Bricart christian at bricart.de
Mi Okt 24 13:17:44 CEST 2007

Christian Weiligmann wrote:
> Die Angaben des Disclamers sind klar - aber es gibt meines
> Wissens kein Gesetzt was ausspricht das dieses nicht in eine
> PDF Datei verfasst sein darf die dann noch an die Mail angehängt wurde.

z.B. http://www.heise.de/resale/artikel/84557/15

* Kann ich den lästigen E-Mail-Ballast in einen eigenen Anhang wie etwa
eine V-Card auslagern?
    Das ist nicht empfehlenswert, denn laut Vorschrift müssen die Angaben
"deutlich lesbar" enthalten sein. Nicht jeder E-Mail-Empfänger wird
aber solche Anhänge öffnen können.

* Genügt nicht ein Link aufs Impressum der Webseite des E-Mail-Absenders?
    Das WWW ist ein ganz anderes Medium als E-Mail, daher ist die
Erreichbarkeit dieses Impressums für den E-Mail-Adressaten nicht
gewährleistet. Dieser Ausweg erscheint daher nicht aussichtsreich.

Christian