[Postfixbuch-users] Automatischer Dateianhang bei versenden einer Mail

Peter Bauernfeind peter.bauernfeind at reba-eno.de
Mi Okt 24 12:22:30 CEST 2007

Christian Weiligmann schrieb:

> ich möchte gerne ein Impressum als PDF Anhang mitsenden

Meinst du mit Impressum, die Pflichtangaben im geschäftlichem
Schriftverkehr vorhanden sein müssen, z.B. Name, Handelsregister usw?

Wenn ja, dann sein vorsichtig mit dem *was* und vorallem *wie* du das
machst. Wenn ich mich nicht irre, dann müssen eben diese Angaben so
gestalltet sein, daß sie *jeder* lesen kann und nicht nur die, die
irgendwelche speziellen Programme haben, z.B. Mailreader die HTML
darstellen können. Oder anders ausgedrückt, nimm ganz normalen einfachen
Text dafür.

Mit freundlichem Gruß
Peter Bauernfeind