[Postfixbuch-users] Eine Mailan alle recipients senden?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mo Okt 22 14:01:05 CEST 2007

Hi,

[mailto:postfixbuch-users-
> [...]
> Sent: Sunday, October 21, 2007 5:41 PM
> To: postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
> Subject: Re: [Postfixbuch-users] Eine Mailan alle recipients senden?
>
> Hallo Marcel, hallo Leute,

> Postfixadmin hat in der SVN-Version die Möglichekeit, eine Mail an alle
> User (sprich: Aliase und Mailboxen) zu senden.
>
> Falls Dein Verwaltungstool sowas nicht unterstützt, ist eine SQL-Query
> zur Auflistung aller Mailadressen wohl die einfachste Lösung.
> Der Einfachheit halber kannst Du die Liste einfach ins BCC-Feld Deines
> Mailprogramms reinkopieren (zumindest solange Du keine Empfängerlimits

Ich habe webcyradm am laufen und mir einen Query dafür gebasteltder alle
Adressen aus der DB holt und dann jeweils eine neue Mailan die einzelnen
Adressen sendet, ich habe kein Bcc genommen, weil ich mir sicher war, das
esdort Probleme gibt die man erst mal korrigieren müsste. Limits etc. die Du
schon ansprachst. :-)

Danke und Liebe Grüße

Marcel