[Postfixbuch-users] Liste von http://www.tqmcube.com/worldcidr.php

Sebastian Deiszner usenet at deiszner.de
So Okt 21 12:20:02 CEST 2007

Hallo,

ich bin im Netz auf TQMCUBE gestossen - und auf eine CIDR-Liste.

In der sind die IP-Netze incl. der geographischen Herkuft verzeichnet.

Mein Gedanke wäre, in eine 'forbidden-Liste' alle Netze reinzunehmen,
welche 'nicht deutsch' bzw. 'nicht europäisch' sind.

Zumindest wäre es sinnvoll, alles was Asien, Südamerika und Afrika ist,
reinzunehmen.

Ist eine harte Linie - vielleicht auch 'dämlich' aber einen Versuch wäre
es sicher wert.

Jetzt lautet nur die Frage: Woher kriege ich eine 'aktuelle Liste' - die
dort bei TQMCUBE ist von 2006....

Oder ändern sich die IP-Netzzugehörigkeiten nicht?

gruß

Sebastian