[Postfixbuch-users] Mailversand nur von korrekter Absenderadresse?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Okt 18 20:25:52 CEST 2007

Marcel Hartmann schrieb:

> ich möchte einstellen, dass nur Mails über meinen Server versendet werden dürfen,
>
> wenn der Absender auch existiert. Damit will ich verhindern, dass jemand eine andere
>
> Adresse als Absender angibt als die die er wirklich bei mir nutzt.
>

> Wie heißt der Parameter noch genau?

 Füge vor dem permit_sasl noch

    reject_unlisted_recipient,
    reject_non_fqdn_sender,
    reject_non_fqdn_recipient,
    reject_unknown_sender_domain,
    reject_unknown_recipient_domain,
    reject_sender_login_mismatch,    das dürfte die sein die du suchst solltest du auf
verwendbarkeit hin prüfen
    reject_unlisted_sender,

hier kannst du nachschauen was welcher parameter bewirkt

http://www.postfix.org/postconf.5.html

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--