[Postfixbuch-users] ich bin sprachlos CT AUsgabe 22 S. 152 ff

Stefan Schmidt s.schmidt at jacobs-university.de
Di Okt 16 13:21:28 CEST 2007

Hallo Peter,

On Tuesday 16 October 2007 13:02:03 Peter Bauernfeind wrote:

> Nur eine kleine Frage, an welche Adresse wird gebounced, wenn einer
> der Gäste die Adresse falsch geschrieben hat?
> Und wie erfährt der Gast, daß seine Mail nicht den Empfänger erreicht
> hat?

Wie sonst auch: Bounces gehen an die Absenderadresse. Da die Bounces
dahin gehen, bekommt er dort auch die Nachrichten, wenn seine Mails
nicht angekommen sind.

> Peter Bauernfeind

Stefan
--
Stefan Schmidt
Network Manager

Jacobs University Bremen gGmbH
Campus Ring 1 | 28759 Bremen | Germany

Commercial registry: Amtsgericht Bremen, HRB 18117
CEO: Prof. Dr. Joachim Treusch
Chairman Board of Governors: Prof. Dr. Theodor Berchem