[Postfixbuch-users] Absicht oder einfach nur Dummheit?

Michael Sliwak sliwak at via.de
Mo Okt 15 13:54:49 CEST 2007

Wie ich gerade wieder so durch meine Logs wanderte, kam mir folgender Eintrag
unter.

Oct 15 11:31:28 mail postfix/smtpd[27349]: NOQUEUE: reject: RCPT from
unknown[78.101.199.62]: 450 4.1.7 <Fritz at nisursystems.com>: Sender address
rejected: undeliverable address: mail for nisursystems.com loops back to
myself; from=<Fritz at nisursystems.com> to=<aberger at markenverlag.de> proto=SMTP
helo=<nisursystems.com>

Nur gehört nisursystems.com nicht zu unseren Domains. Dann mal kurz
nachgeschaut und folgendes herausgefunden...

$ host nisursystems.com
nisursystems.com has address 209.188.0.10
nisursystems.com mail is handled by 10 mail.nisursystems.com.

$ host mail.nisursystems.com
mail.nisursystems.com has address 127.0.0.1

Da kann ich nur den Kopf schütteln...