[Postfixbuch-users] Eine Mailan alle recipients senden?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Okt 15 13:41:18 CEST 2007

Marcel Hartmann schrieb:
> Hi,

> werden.
>
> Das sehe ich genau so! Auch wenn eh allepennen sollte man davon vorher
> Informieren, denn wenn doch
> Mal einer wach ist, dann kann das schonmal ein Grund zum ärgern sein. Ich
> mache das heute Nacht um 4:30 Uhr
> Werde aber vorab alle Informieren, so dass sie wissen das alle Dienste dann
> für ne Stunde weg sind.
>
> Die warten bei Hetzner im RZ, so dass ich keinen Einfluss darauf nehmen
> kann. Ich fahre die Kiste dann vorher
> [...]

Nu dann beschränkt sich der Ausfall auch nicht auf die im Zweifelsfall 10 Minuten um die
IP umzustellen und von einem auf den anderen Server umzuschalten.
Die Dienste bei mir waren ja alle umgehend wieder erreichbar nur die letzten 2 Mails und
evtl. die Änderung an der HP um 2 Uhr sind erst innerhalb der Stunde wieder verfügbar.
Deswegen merkte das ja auch bis dato keiner.

Bei angekündigten Stromabschaltungen wo gar nichts mehr erreichbar ist hatte ich noch
nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--