[Postfixbuch-users] Begrenzung der gleichzeitigenConnect-Versuche?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Okt 15 12:46:03 CEST 2007

Sebastian Deiszner schrieb:
> [...]

Main.cf

smtpd_client_connection_rate_limit = 10
anvil_rate_time_unit = 60s

heist in 60 sec sind 10 Verbindungen von der gleichen IP zulässig.

Damit wird auch verhindert das ein Client alle Verbindungen dicht macht.
Diese Restriktion ist ein bisschen abuse wenn ich das im Postfix Befehlssatz richtig
gelesen habe

> Wäre es hier vielleicht sinnvoll, den
>
> default_destination_concurrency_limit=20
>
> auf .. herunterzusetzen, das nicht 50 Server gleichzeitig connecten
> können und dann der Server in die Knie geht (wie heute morgen) :-/
>
> gruß

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--