[Postfixbuch-users] Eine Mailan alle recipients senden?

Methfessel Computers - Oliver Methfessel methfessel at methfessel-computers.de
Mo Okt 15 11:15:37 CEST 2007

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Na, gehen geht das schon. Indem man z.B. sowas macht:
>
> "|/usr/local/magisches_script"
>
> und /usr/local/magisches_script holt die Empfänger aus dem
> mySQL/LDAP/Oracle und nutzt die dann.

klar geht das so, aber warum das Pferd neu erfinden wenn es für sowas
komfortable Lösungen gibt?

--
Methfessel Computers
Zieglerstr. 25a, 65191 Wiesbaden
contact at methfessel-computers.de
Tel: +49(0)611 5328735
Fax: +49(0)611 5328512

Support per:
IRC-Chat: #MC @ irc.whf-chat.de
Ticket:   https://intern.methfessel-computers.de
Forum:    http://forum.methfessel-computers.de
Telefon:  0900-5805470-760 (0,99 EUR / Minute)