[Postfixbuch-users] Viele Fragen zu einem neuen Mailgate :)

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Okt 11 11:27:09 CEST 2007

Dr.Peer-Joachim Koch schrieb:
> 2) Viren+SPAM (Score >10) sollen gleich abgeleht werden.
>     Wie kann ich das vorher testen ?
>
>     Wie kann ich im AMAVIS einstellen, das Mails mit einem
>     SCORE < X noch zugestellt, aber alles SCORE >= X abgelehnt werden ?

Nur wenn Amavisd-new als Proxyfilter eingerichtet ist. Kommt drauf an was du an durchsatz
pro Minute benötigst. Bei 4 GB Ram nur Postfix auf dem Server sollte man so um die 50 -80
gleichzeitige AMavisprozesse laufen lassen können die Maschine darf nur nicht anfangen zu
schwappen

> 4) Macht es eigentlich Sinn auch in postfix Blacklists zu konfiguriren
>     oder ist ed doppleter Aufwand, wenn das beim Amavis aufruf auch
>     gemacht wird ..

Alles was hier abgelehnt werden kann sollte auch abgelehnt werden
Keine Annahme aus Dialin und schon bist du um die 90% des echten Spams los.
Mit dem Rest wird dann amavis locker fertig

> System: SLES 10SP1, postfix-2.2.9-10.18, amavisd-new-2.3.3-17.2,
>          SpamAssassin version 3.2.3

Öhm die Versionen sehen ein bissel alt aus da gibt es neueres

amavisd-new                                             1:2.5.2-1
postfix                                                 2.4.5-4

wenn neu dann würde ich auf die letzten stable versionen gehen

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer