[Postfixbuch-users] smtpd

Maximilian Thoma nospam at thoma.cc
Di Okt 9 12:03:51 CEST 2007

Gregor Hermens schrieb:
> Hallo Maximilian,

> das kommt eher auf die Anzahl der Mails/Tag insgesamt an als auf die Anzahl
> der Domains. Da muss schon ziemlich Traffic über den Server gehen, damit die
> Defaults da nicht ausreichen...

Aktuell laufen ca. 100 000 Mails pro Woche drüber. Also ca. 15 000 pro
Tag -> 625 pro Stunde -> ca 10 pro Minute. Manchmal habe ich das Gefühl
das der Server "verstopft" da oft Verbindungen zu meinem Server
aufgebaut werden wo nichts übertragen wird. Ich denke es sind Spamserver
die es nicht schaffen ihren Müll abzuladen. Ein konkretes Beispiel habe
ich gerade nicht zu Hand.

> Solange dein Amavis nicht als Proxy_Filter konfiguriert ist ist die Anzahl der
> Prozesse nicht so entscheidend, da die Mails erst in die Queue gestellt und
> dann abgearbeitet werden, sobald ein Amavis-Prozeß frei ist.

Okay.

--
                                                     \\|//
                                                     (o o)