[Postfixbuch-users] Debian Etch und Aktualisierung vonPostfixdurch Kompilieren/make upgrade

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
So Okt 7 22:01:38 CEST 2007

On Sunday 07 October 2007 20:35, Michael Köhler wrote:

> Die Frage ist jetzt nur: Warum geht es in dem Backports-Postfix ohne diese
> Änderungen und beim Selbstkompilierten nicht? Wenn ich händig z.B.
> "/usr/sbin/postfix quiet-stop" eingebe funktioniert das bei Backports, beim
> Selbstkompilierten nicht! Da muß ja in dem Backports-Paket schon was
> anderes sein.

Also ich habe mal irgendwo gehört, dass es bei dem Paket was Debian unter dem
namen Postfix verteilt und dem von Wietse der ein oder andere Unterschied
existieren soll.

Abgesehen davon ist es grober Unfug auf einem Paket-Basierten System ein
solches zu installieren und anschliessend ein selbst gebautes drüber zu
installieren. Damit zerstörst Du das Paket-Management und baust Dir eine
Zeitbombe, die beim nächsten Update hochgehen kann.

--
	Andreas