[Postfixbuch-users] Debian Etch und Aktualisierung von Postfixdurch Kompilieren/make upgrade

Uwe Driessen driessen at fblan.de
So Okt 7 13:55:58 CEST 2007

Michael Koehler schrieb:
> Hallo,
>
> Bis dato habe ich mit Debian Sarge rumexperimentiert (einen laufenden
> Mail-Server habe ich noch nicht) und wie im Anhang A von Peers Buch Postfix
> neu kompiliert und über ein bestehendes (mit "apt-get install postfix"
> installiertes) Postfix mit "make upgrade" installiert. Nun wollte ich das
> Gleiche bei Debian Etch machen und das Kompilieren klappt auch alles gut
> (ebenso "make upgrade"), aber wenn ich mit "/etc/init.d/postfix start"
> Postfix starten möchte dann kommt nur ein FAILED. Da ein händiges Starten
> [...]

Na dann gugg mal in das Startscript rein was da wo gestartet werden soll wenn es von hand
klappt dann musst du evtl. das Script anpassen.

Ich vermute mal das durch das selber übersetzen 2 Versionen von Postfix existieren und das
Script versucht die andere Version zu starten

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer