[Postfixbuch-users] was bedeutet "deliverable"

Christian Frost christian at frost.tk
Fr Okt 5 14:26:45 CEST 2007

> Ohhh ... wohl wahr ....
> Hmmm... also lieber doch rausnehmen ?

Ich kenne viele die diese Funktion einsetzten auf Mailserver die über 10.000 Mails am Tag bearbeiten und die hatten noch nie Probleme auf irgendwelchen Blacklisten zu landen oder gesperrt zu werden.
Sicherlich hat jeder dazu seine Meinung und es ist ja auch ausschlaggebend in welcher Reihenfolge die smtpd_recipient_restrictions abgearbeitet werden. Meist kommt eine Spam Mail ja nicht weit ;-)

Aber ihr müsst ja wissen wir Ihr dies am besten einsetzt.

MfG Chris