[Postfixbuch-users] maildrop problem

Hans Novak hnovak at repcom.de
Mi Okt 3 15:40:46 CEST 2007

Hallo NG,

ich bin mir sicher, dass dieses Problem schon in iregendeiner Weise
besprochen wurde, habe aber nicht passendes ge(googelt)...
Ich habe unter debian etch postfix, courier und virtuelle Mailboxen am
laufen (und das übliche zur Spam und Virenbekämpfung).

Alles funktioniert - bis auf maildrop.
Ich weiss, dass man in älteren Versionen maildrop neu mit mysql support
kompilieren musste (was ich auch jetzt mehrfach erfolglos versucht habe).
Angeblich  ist das mit den aktuellen versionen aber nicht mehr nötig,
weil maildrop ja die courier-authlib kennt.
maildrop kennt aber das Userverzeichniss nicht.
Meine mailboxen liegen in /usr/local/virtual/[name at domain.tld]
Maildrop versucht aber nur nach /usr/local/virtual zu zustellen
(herausgefunden über strace und logging) - was es auch mit einem
unable to create dot lock quittiert.

ich bin echt am verzweifeln...

Hans