[Postfixbuch-users] Bogus MX

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Okt 3 05:23:45 CEST 2007


Nighthawk schrieb:
> 
> Nicht nur Uwe hat weiterrecherchiert.. Auch ich bin noch etwas
> umgesurft und dabei auf diese Webseite [2] gestossen. Das ist ziemlich
> genau das, was ich gesucht habe.
> 
> [1] http://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2007-October/038161.html
> [2] http://www.cymru.com/Bogons/

Jap die habe ich schon mal gesehen und die einträge dürften auch zum großen Teil von dort
stammen. Jetzt weis ich auch wieder warum nur die zur Sondernutzung reservierten
Netzbereiche in meiner bogus_mx drinstehen : ich habe noch keine Möglichkeit gefunden
diese Adressen dynamisch in IP-Tables/powerdns/postfix einzubinden da immer wieder mal das
eine oder andere Netz vergeben wird. 

Einbindung in IPtables um Verbindung von 
In DNS um Verbindung zu  
In Postfix nur falls da doch noch was durchkommt 

zu verhindern. 

So für Iptables habe ich ein script fertig wer möchte kann sich das anschauen 

http://www.fblan.de/postfix/scripte/bogon_iptables.sh

bin für Verbesserungen und Optimierungen immer offen

besonderes Augenmerk auf die 127.0.0.0/8 maske legen wer die eintragen lässt legt den
Server lahm *g bitte keine Bemerkungen ich weis es jetzt  


Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users