[Postfixbuch-users] Mails weiterreichen an anderen Host weiterleiten

Maximilian Thoma nospam at thoma.cc
Di Okt 2 17:39:01 CEST 2007

Andreas Moroder schrieb:
> Hallo,
>
> die gesamte Mail ( Ein und Ausgang ) ist derzeit über unseren Mailserver
> ( mail.sb-brixen.it ) gelaufen. Nun müsste ein Teil der Mail auf einen
> anderen Server ( xpr30 ) durchgereicht werden, wenn in der Adresse der
> Hostname XPR30 mit angegebene wurde, so z.B.: name at xpr30.sb-brixen.it.
>
> Wie muss ich postfix konfigurieren, dass er diese und nur diese Mails
> weiterreicht ?
>
> Unten folgt meine derzeitige Konfiguration
>
> Grüße
> Andreas

Steht der neue Mailserver auch im I-Net oder befindet er sich in einem
privaten Netz dahinter? Wenn er im Internet ist dann einfach im DNS für
die Zone xpr30.sb-brixen.it einen eigenen MX festlegen.

Zone xpr30.sb-brixen.it:

xpr30.sb-brixen.it.     86400   IN   MX   10 mail.xpr30.sb-brixen.it.

mail			IN A	xxx.xxx.xxx.xxx

Gruß

Maximilian

--