[Postfixbuch-users] Kerio Mailserver: gut oder böse?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Okt 2 15:45:03 CEST 2007

Jan Theofel schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> kurze Frage: Mir war mal was, dass ich irgendwo gelesen habe, dass der Kerio-
> Mailserver nicht wirklich RFC-konformes SMTP spricht. (Zumindest an manchen
> Stellen.) Leider kann ich das nicht mehr finden.
>
> Wie sieht denn eure Einschätzung zum Kerio Mailserver aus? (Ich weiß, dass
> Postfix besser ist. Also brauche ich Argumente *gegen* den Kerio. Ok? :-)
>
> Jan

Ich denke du brauchst eher Argumente FÜR Postfix
Schnell, sicher, leicht und einfach zu administrieren, schnell anzupassen, resourcen
schonend, kostenlos, super Unterstützung bei Problemen, deutsche Handbücher, nicht aus der
Ruhe zu bringen, sauberes Maillog in dem wirklich alles nachvollziehbar ist, RFC konform.

kerio kenne ich nicht aber der der den will soll mal Argumente dafür bringen

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer