[Postfixbuch-users] Kerio Mailserver: gut oder böse?

Jan Theofel theofel at etes.de
Di Okt 2 15:23:58 CEST 2007

Hallo zusammen,

kurze Frage: Mir war mal was, dass ich irgendwo gelesen habe, dass der Kerio-
Mailserver nicht wirklich RFC-konformes SMTP spricht. (Zumindest an manchen
Stellen.) Leider kann ich das nicht mehr finden.

Wie sieht denn eure Einschätzung zum Kerio Mailserver aus? (Ich weiß, dass
Postfix besser ist. Also brauche ich Argumente *gegen* den Kerio. Ok? :-)

Jan

--
Jan Theofel
Web: http://www.etes.de         E-Mail: theofel at etes.de
ETES GmbH  Libanonstrasse 58 A  D-70184 Stuttgart
Fon: +49 (7 11) 48 90 83 - 0    Fax: +49 (7 11) 48 90 83 - 50

Registergericht: Amtsgericht Stuttgart HRB 721182
Geschäftsführende Gesellschafter: Markus Espenhain und Jan Theofel
Sitz der Gesellschaft: Stuttgart
USt.-Id.Nr.: DE814767446