[Postfixbuch-users] SASL mit auxprop und MySQL Backend

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Fr Nov 30 20:20:38 CET 2007

Hallo Oliver, hallo Leute,

Am Donnerstag, 29. November 2007 schrieb Oliver Pürsten:
> die idee mit dem mysqld querry log hatte ich noch nicht. interessant
> ist das da nix ankommt wenn ich die anfrage stelle.

Liegt wohl daran, dass das Query Log standardmäßig ausgeschaltet ist.
Ist auch gut so, weil es eine nennenswerte Datenmenge produziert und
auch für die Performance nicht gerade förderlich ist ;-)

Zum Einschalten die /etc/my.cnf ergänzen:

    # Im Abschnitt   [mysqld]
    log = /var/log/mysql-query.log

Gruß

Christian Boltz
--
Leider ist hier nicht SuSe Talk [...], denn sonst würde ich hier diese
Trolls,  ......  unter einen solchen Psychoterror setzen, dass die die