[Postfixbuch-users] geloest - Re: cyrus-sasl2 - hier: tls deaktivieren

Michael G. Schmidt pinguin at tuxolino.net
Fr Nov 30 10:13:03 CET 2007

Stefan Förster schrieb:

> Obwohl ich nicht behaupten kann, das Problem zu verstehen: Dem
> SMTP-Client in Postfix gewöhnt man TLS ab 2.4 mit
>
> smtp_tls_security_level = never
>
> ab. Mehr dazu unter: http://www.postfix.org/TLS_README.html
>

> Ciao
> Stefan

Hallo Stefan :)
Du scheinst das Richtige "geraten" zu haben ;). Im Testumfeld hat genau
dieser Eintrag in der /etc/postfix/main.cf mein Problem geloest. Ich
werde es am Wochenende mal im "Echtbetrieb" probieren.
Herzlichen Dank!
Michael

P.S.: Das Problem war, das mein postfix sich mit tls bei meinem
Mailprovider authentifzieren wollte. Der akzeptiert jedoch ueberhaupt
keine Verschluesselung. Daher wurden meine Mails immer abgewiesen.