[Postfixbuch-users] postfix umschalten auf Maildir

Andre Hübner Andre.Huebner at gmx.de
Do Nov 29 12:35:59 CET 2007

Hallo Liste,

ich versuche aktuell zum testen und rumspielen postfix (unter suse 10.1) auf
das maildir format umzustellen. Laut anleitung genügt ein relativer pfadname
mit abschließendem Slash das an den Homeordner des angeschriebenen Users
gehangen wird.

ich hab in der main.cf
home_mailbox = Maildir/
gesetzt. Da sich nichts änderte hab ich auch
mail_spool_directory = Maildir/
gesetzt.
Leider tut sich überhaupt nichts. Auch Einträge wie
home_mailbox = ~/Maildir/
bewirken nichts.
Mails landen nach wie vor in /var/spool/mail/
Auch postconf -d gibt die änderung an der main.cf nicht aus. Es ist aber die
richtige main.cf. postfix habe ich auch durchgeladen bzw. restartet.
Was kann es für gründe geben dass dies nicht akzeptiert wird?
An der Stelle bin ich etwas ratlos. Postfix 2.3.4

Bin gespannt auf Eure Anregungen.

Danke André