[Postfixbuch-users] SASL mit auxprop und MySQL Backend

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Mi Nov 28 22:59:49 CET 2007

Sandy Drobic schrieb:

> %u ist nur der username bzw. der localpart. Wenn du eine komplette
> Emailadresse verwenden willst, nimm %s.
> Wie sind die Usernamen angelegt?

Also was ich brauch, wenn ich die Abfrage richig verstehe, ist der komplette übergebene
username. Im meinem Falls ist es so das username = emailadresse ist.
Sprich die Tabelle sasl sieht wie folgt aus:

mysql> select * from sasl;
| username      | password |
| test1 at test.de | test     |

> Was passiert, wenn du folgendes machst:
>
> select password from sasl where username='test1';

wird nicht funktionieren, s.o.

regards - oliver