[Postfixbuch-users] Speicherverbrauch POP/IMAP-Sitzung bei Courier/ Mails in Amavis/Postfix

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Nov 28 19:57:44 CET 2007

Ralf Hildebrandt wrote:

> ps? top?

Nö, wegen Shared Memory nicht aussagekräftig. Ende August dieses Jahres
kam das Thema auch schon einmal auf in bezug auf den smtpd, und wieviele
man davon gleichzeitig laden kann. Ich hatte das letztes Jahr auch einmal
auf der postfix-users Liste gefragt und den Hinweis auf pmap und Shared
Memory bekommen.

Du hattest das Ergebnis der Diskussion dann auf deiner Seite gepostet.
Hier zur Erinnerung: (^-^)

http://www.arschkrebs.de/postfix/postfix_memory.shtml

--
Sandy