[Postfixbuch-users] Postfix schreibt Mailadressen um

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Nov 27 10:06:50 CET 2007

Andreas Winkelmann schrieb:

> Ja, war auch eine Bemerkung zur Übersichtlichkeit. Ein transport der smtp im
> Namen hat und lmtp benutzt ist verwirrend.

Jap habe ich geändert, habe ich nie so gelesen

> Postfix hat für die Optionen ein nettes Benennungsschema. Optionen, die eine
> map erwarten heissen auch mumble_maps. "local_transport" hat kein "maps" im
> Namen, trotzdem schreibst Du eine dahinter. Ich glaube nicht, dass das
> funktioniert. Vermutlich wird es Fehlermeldungen im Log hageln, wenn Du
> local_transport wirklich benutzt.

Komisch postfix hat das immer geschluckt . habs geändert
Und es funktioniert immer immer noch *gg

> Das schreibt die Adressen um. "user at domain.tld" auf "user" hängt an "user" den
> $myorigin an, was bei Dir "fblan.de" ist.

Jetzt wo du es sagst.
Rennt jetzt wie es soll (wollte schon immer eigene Mailinglisten haben)

Alles in allem bringt Postfix so schnell nichts aus dem Tritt da funktioniert so manches
was eigentlich haufenweise Fehler produzieren müsste. Und das jetzt fast ein Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer