[Postfixbuch-users] Mailman Sendet nicht ergänzug nur Opt in Mails werden nicht versand

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Mo Nov 26 11:56:29 CET 2007

On So, Nov 25, 2007 at 05:38:51 +0100, Bernhard Schneider wrote:
>ich habe den fehler schon soweit eigegrenzt das ich aussagen kann das der
>Opt in in Mailmann nicht funktioniert wenn cih die Adressen händisch
>eintrage funktioniert die kommun ikation ?

Was heißt das genau? Mails die an

    listenname-subscribe at domain.tld

gehen kommen nie bei mailman an und Mailadressen, die du händisch übers
Webinterface einträgst, werden subscribed, also auch eine
Bestätigungsnachricht verschickt?

Versendet mailman nun Nachrichten oder nicht? Was sagen die Logs, also
postfix und auch mailman? Und siehst du laufende mailman Prozesse, wenn
du mit

    ps aux | grep mailman

nachsiehst? Auf den Statuscheck des init-Skriptes würde ich mich nicht
wirklich verlassen....

  Schöpp

--
Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net>