[Postfixbuch-users] Postfix/Amavis Mailqueue-Verhalten ändern

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Nov 23 18:12:35 CET 2007

Am Freitag, 23. November 2007 17:46 schrieb Andreas Winkelmann:

> $default_transport ist der Weg nach draussen. Alles was nach local:,
> virtual:, relay:, ... gehen würde, hält das nicht auf. Mit "fetchmail
> ebenfalls queuen" könnte der OP auch obige andere Ziele gemeint
> haben.

Ja, Himmelhergott, dann eben analog für die anderen Bereiche.

Das denken kann und will ich den Leuten nicht abnehmen. Es liegt dann
wirklich an einem selber, hier 1:1 zusammenzuzählen, das zu
transferieren und ggf. eben nicht default_transport zu setzen, sondern
eben virtual_transport und/oder relay_transport.

In der 9. Klasse hieß das damals "Aufgebanbereich C - Transferleistung"
wenn eine Klausur geschrieben wurde.

Und, bevor ich es vergessen: Natürlich setzt man dann eben
virtual_transport nicht auf smtp, sondern eben wieder auf virtual.

Und, damit ist es dann komplett: Natürlich setzt man dann
relay_transport ebenfalls nicht auf smtp und natürlich auch nicht auf
virtual, sondern eben wieder auf relay.

So. Wenn ich jetzt noch was vergessen haben sollte, dann ignoriert mein
Posting bitte einfach, dann will ich zu der Sache lieber gar nichts
gesagt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Die 2. Secure Linux Administration Conference am 6./7.12.2007
http://www.heinlein-support.de/slac

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin