[Postfixbuch-users] aol.com connection Problem

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Fr Nov 23 09:14:51 CET 2007

Andreas Winkelmann <ml at awinkelmann.de> schrieb:

> Wenn Postfix keinen MX-Record zu einer Domain findet versucht es den A-Record.

> Dann prüf ihn und natürlich auch den üblichen Verdächtigen chroot. Prüf ob das
> eingeschaltet ist bzw. sich im chroot die richtigen Config-Dateien befindet.

chroot hatte ich noch nie eingeschaltet.

> Evtl. einen Eintrag in der transport_maps für aol.com mit nem Pointer auf den
> zuverlässigen.

Danke für den Tip mit der transport_maps! Momentan nimmt AOl wieder mail an.
Bei nochmaligem Problem werde ich einen Eintrag in die transport_maps
machen.

> Hmm, benutzt Du connection-caching? bzw. eine Postfix-Version die das kann?

Um ehrlich zu sein, weis ich nicht, ob ich connection-caching benutze.
mail_version = 2.3.4
Kann man das ein oder ausschalten?

--
   Andreas Meyer