[Postfixbuch-users] amavis Performance zur zeit mieserabel

lindt at gmx-topmail.de lindt at gmx-topmail.de
Mi Nov 14 09:50:26 CET 2007

http://www.vmware.com/support/ws55/doc/ws_performance_mem_gigoram_linux.html

> Aehm - mit Verlaub... das Dokument bezieht sich auf Probleme bei Kernel
> 2.2.x mit Speichergrössen grösser-gleich 1GB...(was bei der
> MM-Architektur
> vom 2.2er Kernel nur verständlich ist..)
> Der Tipp dort ist, dass man bitte doch auf 2.4er Kernel updaten soll.
>
> Das System des OP ist wie gesagt eine Schmuse-Linux 10.1 - und die hat
> sogar 2.6er Kernel..
>
> Christian (CLOSED - NOTABUG)
damit wollte ich nur zeigen das es da mal was gab.
heißt ja nicht das mit 2.6.XX-X nun alles perfekt läuft!!!

Das ist ein Grundsätzliches Problem.
Hat nichts mit der Kernel Version zu tun!
Stichtwort HIGHMEM.
tritt auch noch mit falscher Config bei 2.6.22-9 auf!
hat da bei einer kiste wie gesagt auch geholfen!