[Postfixbuch-users] Domain Alias

Stefan Förster cite at incertum.net
Di Nov 13 20:49:23 CET 2007

* Andre Keller <mluser at rbmail.ch> wrote:
> Hab das jetzt mal in einer vm getestet. Er liefert im Dialog of rcpt to:
>   <gibt_es_nicht_in_mydomain at myotherdomain.tld> ein 250...
>
> Danach bounced er die mail mit folgenden Inhalt
>
>  > <gibt_es_nicht_in_mydomain at mydomain.tld> (expanded from
> <gibt_es_nicht_in_mydomaind at myotherdomain.tld>): user unknown
>
> Dies ist nicht so schön...
>
> Es die einzige Variante für mein Anliegen eine map zu generieren welche
> alle gültigen benutzer beinhaltet?

Wietse empfiehlt auf der englischen ML explizit, solche
Alias-Mechanismen der Form "@domain1 @domain2" zu unterlassen, weil
sie eben die Recipient Validation kaputt machen, von daher würde ich
sagen: Es geht nicht anders.

In welchem Format liegen die gültigen Empfänger denn vor? So eine
Duplikation ist doch fast immer trivial...

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #261: Imperative Programmierung - Die meisten Menschen sind nunmal aber