[Postfixbuch-users] Komisches verhalten von Courier IMAP-ssl

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sa Nov 10 12:36:37 CET 2007

Am Freitag, 9. November 2007 schrieb Maximilian Thoma:

> ich habe aus meinem incoming ordner alle mails aus cur in ein
> mailarchiv mit mv auf der console verschoben. (geht schneller, ca. 6000
> Mails) hat alles soweit geklappt, doch wenn ich das archiv aufmache

Das ist auch okay, das kannst und darfst Du tun (mache ich auch).

> geht die cpu auslastung auf 60% und er zeigt auch nach längerem warten
> keine mails an. schaut man sich das ganze jetzt auf der festplatte an
> haben sich die mails irgendwie vervielfacht. das log zeigt leider auch
> nichts verwertbares an bzw. man sieht halt nur die normalen login /
> logouts.

Das ist meiner Erfahrung nach eher ein Problem des Clients. Nutzt Du
Disconnected IMAP / offline IMAP?

Manchmal spielen die Mailclients verrückt und versuchen dann im Zuge der
Synchronisation die Mails hochzuladen.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

*** Secure Linux Administration Conference
*** 6. + 7.12.2007 http://www.heinlein-support.de/slac