[Postfixbuch-users] said: 554 5.4.0 Error: too many hops (in reply to end of DATA command))

Tanja Moeser new_zealand at gmx.de
Fr Nov 9 16:12:43 CET 2007

So,
erst mal vielen Dank an alle.
Es lag, wie Stefan mit seiner 10-cent-Wette richtig vermutete, an meiner ldap_alias.cf in Postfix auf dem DMZ-Rechner.
Ich  habe dort das Alias-Attribut vom LDAP nicht richtig gesetzt, daher kannte er die adresse nicht, ging zurück etc.

Nun klappt et ;-)
Dann mache ich mich mal an perdition (Danke Stefan *OT*).

Schönes Wochenende,
Tanja