[Postfixbuch-users] smtp_sender_dependent_* + gmail

Chris Cohen kildau-ml at gmx.de
Mi Nov 7 11:04:37 CET 2007

Hi,

ich habe Postfix mit sender_dependent_relayhost_maps und
smtp_sender_dependent_authentication so konfiguriert, dass er für meie
Mail-Accounts an die entsprechenden Server mit den korrekten Zugangsdaten
relayed. Alles funktioniert Prima, nur google kocht wohl mal wieder ein
eigenes Süppchen. So will Google wohl Submission mit TLS.
Kann mir einer auf die Sprünge helfen? Was muss ich in
sender_dependent_relayhost_maps eintragen, damit Postfix nicht via SMTP
sondern über Submission relayed?

--
Greetings
Chris