[Postfixbuch-users] DINGENDE Hilfe: Mail pendelt zwischen zwei lokale User

Max Muxe max.muxe at maxxly.de
Mo Nov 5 22:40:57 CET 2007

Lieber Andreas, liebe Sandy, Uwe, Matthias und die Anderen,

Andreas Winkelmann schrieb:
> On Montag, 5. November 2007, Sandy Drobic wrote:

[...]
> "Recieved: ... by localhost with IMAP4" könnte auf einen verrückt spielenden
> IMAP-Client deuten. Der OP könnte mal prüfen wer User-Id 1002 auf seinem
> System hat.
>
> # getent passwd 1002

Das war der entscheidene Tip: Ich habe mir die Klienten angesehen und
festgestellt, dass der eine die Sende-Adresse des anderen hatte. So
haben die beiden Ping-Pong gespielt. Da diese Adresse kaum Mails bekommt
und nur gelegentlich lokal genutzt wird, ist mir das bisher nicht
aufgefallen.

Also nochmals vielen Dank für die Hilfe.

M.