[Postfixbuch-users] Amavis Fehler auf Deutsch

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Nov 5 15:06:31 CET 2007

Sven Schmidt schrieb:

> hat geklappt:
>
> "Ein Virus (Eicar-Test-Signature) wurde gefunden.
> Benutzen Sie bitte kein Microsoft propritäres format. Senden Sie die
> Mail nochmal als reine Text-Mail!
> Scanner der einen Virus fand: ClamAV-clamd"
>
> Ich frag mich nur, was er mit dem Format zu nörgeln hat.

Das steht als Text einfach mal so drin (das Outlook RTF Format kann noch nicht mal Word
selbst richtig lesen oder verarbeiten das geht in der Regel nur mit Outlook).
Den Text kannst du aber ganz einfach ändern in den Files.

Was du da in die Files reinschreibst bleibt dir selber überlassen da kann man sonst was
reinschreiben (bei dem einen oder anderen würde ich gerne "mach mal Format C: zur
Fehlerbereinigung" reinschreiben *gg

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--