[Postfixbuch-users] Filesystem Performance

Dr.Peer-Joachim Koch pkoch at bgc-jena.mpg.de
Fr Nov 2 12:09:50 CET 2007

Die Messungen auf dem aktivem Mailserver erfolgten
unter Last (< 0.1), d.h. im aktivem Betrieb.

Auf dem Standby läuft ausser einem Ldapserver nichts.

Allerdings zeigte der erste Versuch (mit dem alten Dateisystem auf dem
Standby ein analoges Verhalten (und Werte!), so dass
die Auslastung der Maschine nicht wesentlich das Ergebnis verfälscht.

DAS es ein Einfluss hat ist klar, aber nicht um Faktoren in diesem
Fall ...

Tschau, Peer

--
Mit freundlichem Gruss