[Postfixbuch-users] Rechtfertigt die Effektivität von FuzzyOCR den Einsatz noch?

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Mai 31 17:35:11 CEST 2007

Hallo Leute,

bis vor kurzer Zeit hatte FuzzyOCR eine Menge von dem Bilderspam
abgefischt und wirksam bekämpft. Dies hat jedoch in den letzten Wochen
drastisch nachgelassen (nicht der Bilderspam, sondern die Erkennung durch
FuzzyOCR).

Der größte Teil des Bilderspams wird durch andere SA-Regeln erkannt.

Insbesondere die letzten Bilder mit schräger zerfranster Schrift, die
invers in allen Regenbogenfarben auf verstreiftem Hintergrund gesetzt
sind, können nicht ausgewertet werden mit FuzzyOCR.
Stand: FuzzyOCR 3.5.1

Inzwischen werden bei mir kaum noch Wörter durch FuzzyOCR in den Bildern
erkannt, deshalb werde ich den aufwendigen Check wohl abschalten.

Wie sind eure Erfahrungen in den letzten Wochen mit FuzzyOCR?

--
Sandy