[Postfixbuch-users] Matching in Body Checks

Jan Theofel theofel at etes.de
Do Mai 31 10:29:13 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage zu Body-Checks: Dort kann ich ja
im Body der Mail RegEx-Matching durchführen. Wenn ich dabei ein
Zeilenende matchen möchte sollte das ja so gehen:

/...\n/   bzw. /...\r\n/

Ist es dabei auch irgendwie möglich auf das Ende der E-Mail
zu matchen?

Hintergrund: Ich würde gerne Mails filtern, die alle in der
letzten Zeile eine bestimmte Zeichenfolge stehen haben.

Im einsatz befindet sich ein postfix-2.2-20041023.

Danke + Gruß
Jan

--
Jan Theofel
Web: http://www.etes.de         E-Mail: theofel at etes.de
ETES GmbH  Libanonstrasse 58 A  D-70184 Stuttgart
Fon: +49 (7 11) 48 90 83 - 0    Fax: +49 (7 11) 48 90 83 - 50

Registergericht: Amtsgericht Stuttgart HRB 721182
Geschäftsführende Gesellschafter: Markus Espenhain und Jan Theofel
Sitz der Gesellschaft: Stuttgart
USt.-Id.Nr.: DE814767446