[Postfixbuch-users] Postmaster und abuse freischalten

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Mai 31 01:03:10 CEST 2007

Am Mittwoch, 30. Mai 2007 20:32 schrieb Andre Keller:

> es um die reihenfolge der checks):
>  > 1) postmaster und abuse durch check_recipient_maps freischalten
>
> Ich habe aber nicht wirklich verstanden was das bringt.

Es macht Dich RFC-konform und sorgt dafür, daß Mails an diese Adressen
erstmal auf jeden Fall angenommen werden.

> In der Postfix Dokumentation steht: "Reject the request when the
> recipient address is not listed in one of the following lookup tables:"

Das ist nicht die Beschreibung zu check_recipient_maps.

Es klingt eher nach der Beschreibung zu LOCAL_recipient_maps. Das sind
aber zwei völlig verschiedene paar Schuhe und ist was GANZ anderes.

> ich bin da leicht verwirrt ;) Könnte mir das nochmals jemand erklären?

Da Du hier ganz gehörig was verwechselst, ist es völlig richtig, daß Du
verwirrst bist. Das wäre ich an Deiner Stelle auch. SO macht das in der
Tat keinen Sinn...

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de