[Postfixbuch-users] Probleme mit Mailman und Postfix

Tobias Matthaeus tobi at familiematthaeus.de
Fr Mai 25 18:22:51 CEST 2007

Nabend Peer,

> Suche nach einer Datei, wo diese Hostnamen genau so hintereinander drin
> stehen. Postfix kassiert diesen Text in einer Situation, wo er eigentlich
> eine Transportmethode erwartet.
>
> Dort wird eventuell ein Zeilenumbruch oder so falsch sein.
>
> Was sagt
>
> grep "listen.jp-bremen.de" /etc/postfix/*

Danke für deine Hilfe, Problem hat sich aber wieder gelöst. Ich weiß
nicht wirklich was das Problem war. Es muß aber mit der Transport_MAP zu
tun gehabt haben. Ich habe dort zwei drin, die beide gegen MySQL laufen.
Die eine für Mailman die andere für Vacation.
Als richtige Dateien liegt nichts in die Richtung bei Postfix rum.

--
Mit den besten Grüßen,

Tobias Matthaeus <tobi at familiematthaeus.de>